Sport

Schild: Volle Attacke im "Herminator-Ort"

Heute Redaktion
Teilen

Flachau ist gerüstet! In der Heimatgemeinde von Hermann Maier steigt heute (17.30/20.30 Uhr, live in ORF 1) ein Damen-Slalom - der vorletzte vor Olympia. Marlies Schild und Kathrin Zettel gelten als Mitfavoritinnen. Schade: Der Herminator wird nicht zuschauen.

Lokalmatadorin Marlies Schild ist heiß auf das Schladming der Damen. Unter dem mobilen Flutlicht (16 Masten erzeugen 1000 Lux, Kosten: 300.000 Euro) will sie nach zwei Ausfällen wieder auf dem Podest stehen. Es ist schon etwas ganz Besonderes, in Salzburg zu fahren, erzählt sie. Nachsatz: Im Training hatte zuletzt das Durchkommen oberste Priorität. Ich habe versucht, das Tempo im Lauf zu forcieren. Das Nachtrennen taugt Marlies. Da kann ich länger schlafen.

Kathrin Zettel plagen immer noch Knieschmerzen. Am Montag absolvierte sie nur drei Trainingsfahrten. Ich werde dennoch alles geben, verspricht sie.