Wildtiere

Schildkröte hat zwei Köpfe und sechs Beine

Mit zwei Köpfen und sechs Beinen ist eine Schildkröte im US-Bundesstaat Massachusetts geschlüpft. Laut den Tierärzten sei das Reptil wohlauf.

20 Minuten
Teilen
Dieses Schildkrötenbaby ist in vielerlei Hinsicht etwas ganz Besonderes.
Dieses Schildkrötenbaby ist in vielerlei Hinsicht etwas ganz Besonderes.
Screenshot Facebook©New England Wildlife Center

Zwei Köpfchen und sechs Beinchen ragen unter dem kleinen Schildkrötenpanzer hervor. Das besondere Tier wurde deshalb auch nach den Olsen-Zwillingen "Mary-Kate und Ashley" getauft und schlüpfte im Cape Wildlife Center im US-Bundesstaat Massachusetts.

Zwei Tiere, ein Panzer?

Mary-Kate und Ashley haben zwei Magen-Darm-Trakte, die beide Seiten des Körpers ernähren. Die beiden Köpfe agieren unabhängig voneinander und kommen zu unterschiedlichen Zeiten aus dem Panzer. Die Tierärztin Pria Patel teilte den Medien mit, dass das kleine Reptil wohlauf sei und nun noch einige Untersuchungen anstünden.

Untersuchungen

Die Schildkröte(n) fressen gerne Würmer und Futterpellets und man wolle jetzt anhand einer Computertomographie noch mehr über das Innenleben des Tieres herausfinden und mehr über den Blutkreislauf erfahren.

1/630
Gehe zur Galerie
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    Was für ein wundervoll herbstlicher Anblick im Dublins Phoenix Park. Die Brunftzeit von Rehen und auch Hirschen kann allerdings ziemlich laut sein.
    ©Picturedesk