Sport

Schimpelsberger bleibt bis 2016 in Hütteldorf

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Christian Ort

Michael Schimpelsberger hat seinen Vertrag mit dem SK Rapid am Mittwoch bis 2016 verlängert. Nach dem Abgang von Ersatzkapitän Christopher Trimmel entstand auf der rechten Abwehrseite des Rekordmeisters eine Lücke, die der 23-jährige Schimpelsberger füllen soll.

 

Michael Schimpelsberger ist Anfang 2011 nach einem Gastspiel in den Niederlanden nach Hütteldorf gewechselt. Bislang bestritt der gelernte Verteidiger 60 Bundesliga-Spiele für die Hütteldorfer. Zuletzt war der 23-Jährige allerdings nach einem Achillessehnenriss für beinahe ein Jahr außer Gefecht.

"Ich bin glücklich, dass es mit der Vertragsverlängerung geklappt hat, weil mir Rapid wirklich sehr ans Herz gewachsen ist. Ich habe hier noch viel vor und möchte in den kommenden Saisonen große Erfolge feiern", sagte der gebürtige Niederösterreicher.

Sturm verlängert mit Schloffer

Sturm Graz konnte David Schloffer ebenfalls bis 2016 an den Verein binden. Die Grazer zogen die Option auf den 22-Jährigen und binden Schloffer somit weitere zwei Jahre an die Grazer.