Sport

Schinkels: "Der Käse ist lange nicht gegessen"

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Endstation oder Fortsetzung des Europamärchens? Fix: Nach dem knappen 0:1 bei Hollands Topklub PSV Eindhoven hat St. Pölten am Donnerstag daheim alle Chancen auf den Aufstieg in die Play-off-Runde der Europa League.

"Vor einer Woche war die Ausgangsposition 10:90, jetzt ist sie 30:70", sagt "Heute"-Experte und Holland-Insider Frenkie Schinkels. "Von unterschätzen ist bei PSV keine Spur mehr. Sogar die WM-Starter, die gerne noch pausiert hätten, sollen jetzt das Kraut fett machen." Doch reicht das? "Muss nicht sein", meint Schinkels.

"Wenn Pasching den ÖFB-Cup gewinnt, dann kann St. Pölten auch Eindhoven schlagen. Ein 0:1 ist aufholbar. Vor allem in der ausverkauften Arena. Das Stadion wird beben. Wichtig ist, dass alle daran glauben."

Beim Rückflug aus Eindhoven ließ Schinkels die St.-Pölten-Kicker am Holland-Käse schnuppern, gegessen soll er heute nach dem Spiel werden. Nach der Hauptspeise PSV!