Sport

Schinkels: "Team muss Charakter zeigen"

Heute Redaktion
Teilen

Im Erste-Liga-Auswärtsspiel gegen Admira ist die Vienna morgen (19 Uhr) krasser Außenseiter. Trainer Frenkie Schinkels glaubt im Gespräch mit Heute aber an eine Chance seiner Mannschaft und übt Druck auf seine Spieler aus: Wer in der nächsten Saison spielen will, muss zeigen, was er wert ist!

Natürlich wird das morgen ganz schwer, für die Admira geht es immerhin um den Aufstieg! Vienna-Coach Frenkie Schinkels gibt sich im Gespräch mit Heute keinen Illusionen hin. Vielmehr blickt er schon in die Zukunft. Wir planen bereits für die nächste Saison, verrät er. Für die Vienna-Spieler sind harte Zeiten angebrochen. Ich schau mir ganz genau an, wer bereit ist, ans Limit zu gehen, und wer nicht, sagt Schinkels. Und dann die Drohung: Wer im Team bleiben möchte, muss jetzt Leistung und Charakter zeigen. Trotzdem fahren die Döblinger nicht als Punktelieferanten in die Südstadt. Unsere Bilanz ist eine Katastrophe, aber wenn wir noch ein paar Punkte holen, sieht die Optik besser aus.

Obwohl die Gäste gegen die Admira in dieser Saison nur verloren haben, will Schinkels morgen mit offenem Visier kämpfen. Wir werden uns sicher nicht verstecken, wollen das Spiel machen! Trotzdem gibt er zu: Mehr als ein Punkt wäre wohl eine kleine Sensation.Gerald Richter

;