Sport

Schiri fällt auf "Extrem-Schwalbe" rein

Heute Redaktion
Teilen

Alen Halilovic ist Kroatiens neues Fußball-Wunderkind. Zwar sollte er noch an seiner schauspielerischen Leistung arbeiten, doch solange die Schiedsrichter selbst darauf reinfallen...

Der 16-Jährige ist der jüngste Spieler, der je in der kroatischen Liga zum Einsatz kam. Im Derby gegen NK Zagreb wurde Halilovic bei Dinamo Zagreb in der 75. Minute eingewechselt. Sein Team lag zu diesem Zeitpunkt mit 0:1 im Rückstand.

Sieben Minuten nach seiner Einwechslung ging der Dinamo-Spieler an der Strafraumgrenze zu Boden. Der Schiedsrichter entschied auf Foul, die NK-Spieler sind fassungslos. Die Zeitlupe zeigt wieso: Halilovic stolperte ohne Fremdeinwirkung, hielt sich dann auch noch die Hände vor das Gesicht.

Wenigstens wurde diese dreiste Schwalbe nicht auch noch belohnt. NK brachte das 0:1 über die Zeit.