Sport

Schiri gesperrt, weil er Tennis-Badboy motivierte

Tennis-Schiri Mohamed Lahyani bekommt von der ATP eine Nachdenkpause aufgebrummt. Er hatte bei den US Open für Aufregung gesorgt.

Heute Redaktion
Teilen
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    Tennis-Held Dominic Thiem! Wir zeigen in einer großen Diashow das Leben des rot-weiß-roten Sportstars.
    gepa-pictures.com

    Seine Motivations-Rede beflügelte Nick Kyrgios bei den US Open zum Sieg. Für ihn selbst wird sie nun zur Karriebremse.

    Der schwedische Schiedsrichter Mohamed Lahyani wurde vom Tennis-Weltverband von den Oktober-Turnieren in Peking und Shanghai ausgeschlossen.

    Der Vorwurf: "Coaching" eines Spielers. Weil er mitten im Spiel vom Stuhl stieg, um Kyrgios aufzufordern, mehr Einsatz zu zeigen, wird seine Unparteilichkeit in Frage gestellt.

    Der australische Badboy hatte die betreffende Zweitrunden-Partie gegen den Franzosen Pierre-Hugues Herbert anschließend drehen können.

    (Heute Sport)

    ;