Sport

Schiri muss vollkommen besoffen vom Feld

Heute Redaktion
Teilen

Manche meinen, der Schiedsrichter im Video hätte nur Rückenprobleme gehabt, böse Zungen behaupten allerdings, dass der Typ so besoffen oder unter Drogen war, dass er nicht mal mehr richtig stehen konnte. Da kommt die Überlegung der FIFA gerade recht, die Dopingtests für Schiedsrichter einführen will.

Der Fußball-Weltverband (FIFA) zieht offenbar Dopingtests für Schiedsrichter in Betracht. "Wir müssen Referees als Teil des Spiels sehen", sagte FIFA-Chefmediziner Jiri Dvorak am Donnerstag in Budapest. Man werde über ein Anti-Doping-Programm für Unparteiische diskutieren, erklärte Dvorak, betonte aber auch, es gebe keinerlei Anzeichen für ein Dopingproblem im Schiedsrichterwesen.

Vielleicht macht sich die FIFA besonders jetzt, knapp vor der EURO Gedanken, weil der Vodka in Polen und der Ukraine bekanntlich ja besonders gut schmeckt.