Sport

Schiri und Altach verderben Salzburgs Meisterparty

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Salzburg darf noch nicht ganz über den Meisterteller jubeln, denn in Altach reichte es für die Bullen nur zu einem 2:2. Berisha brachte Salzburg mit einem Blitztor in Führung, Aigner traf nach etwa einer halben Stunde zu Ausgleich. Nach einer falschen Schiedsrichter-Entscheidung führte Altach sogar 2:1, ein Goalie-Patzer von Kobras bescherte den Salzburgern noch ein 2:2.

Salzburg darf noch nicht ganz über den -Meisterteller jubeln, denn in Altach reichte es für die Bullen nur zu einem 2:2. Berisha brachte Salzburg mit einem Blitztor in Führung, Aigner traf nach etwa einer halben Stunde zu Ausgleich. Nach einer falschen Schiedsrichter-Entscheidung führte Altach sogar 2:1, ein Goalie-Patzer von Kobras bescherte den Salzburgern noch ein 2:2.

Ein absolut verrücktes Spielbegann gleich mit einem Paukenschlag. Berisha traf nach nur 23 Sekunden nach mustergültiger Vorlage von Schmitz zum 1:0 für Salzburg. Nur Teamkollege Sabitzer war mit seinem Blitztor in 22 Sekunden noch schneller. In der Anfangsphase machte Salzburg extremen Druck, Altach kam aber mit dem Lauf der Zeit besser ins Spiel.

Unfassbare Fehlentscheidung

In Minute 27 gelang Sturmtank Hannes Aigner nach einem perfekten Tajouri-Eckball per Kopf der Ausgleich. In der Folge taten sich die Bullen schwer gegen aggressive Altacher, es blieb aber beim 1:1 nach 45 Minuten.

In der zweiten Hälfte ging es munter hin und her, bis in der 73. Minute Schiedsrichter Schüttengruber für Kopfschütteln sorgte. Seeger brach durch die Salzburger Abwehr, Hinteregger rettete von hinten und spielte ganz klar den Ball. Was macht Schüttengruber? Rot und Elfmeter für Altach. Für Hinteregger war es der zweite Ausschluss in seiner Karriere, der zweite in Altach und die zweite Rote die Schüttengruber dem Salzburger Verteidiger zeigte.

Den fälligen Elfmeter verwandelte Goalgetter Aigner souverän zum 2:1. Mit der Wut im Bauch rannte Salzburg an, Sabitzer vergab die beste Chance. Es blieb aber ein Spiel der Deja-Vus, denn wie schon letzte Runde gegen Rapid patzte Altach-Keeper Kobras nach einem Sabitzer-Freistoß schwer und verschuldete ein Gegentor in der Schlussphase – 2:2.

Salzburg hätte das Spiel durch Minamino noch entscheiden können, es blieb aber beim Unentschieden. Damit muss Salzburg die Party verschieben. Bei einer Rapid-Derby-Niederlage dürften die Bullen bereits am Sonntag jubeln.

95' Abpfiff! // Final whistle: Altach - Salzburg 2:2
— FC Red Bull Salzburg (@RedBullSalzburg)