Sport

Schiri und Gegner machen sich über Neymar lustig

Neymar gewann mit Brasilien den Test gegen die USA mit 2:0, wurde aber wie bei der WM durch Theatralik zum Gespött.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das Star-Ensemble war den USA eine Nummer zu groß. In der Nacht auf Samstag besiegte Brasilien die Nordamerikaner im Testspiel mit 2:0. Die Tore erzielten Liverpool-Legionär Roberto Firmino und Neymar Jr., der vom Elferpunkt traf.

Neymar führte sein Team als Kapitän an. Teamchef Tite legte sich erst vor wenigen Tagen fest, ihn zum festen Spielführer der Seleção zu machen.

Die Gegner scheinen vor der Schleife am Arm des PSG-Stars nur wenig Respekt zu haben. Neymar hat sich viel Kredit bei Fans und Kickern rund um den Globus verspielt, als er bei der WM eine Schwalbe nach der anderen fabrizierte, sich theatralisch am Boden wälzte, nur um Augenblicke später wieder über den Platz zu wuseln.

Der Ruf als Schwalbenkönig ist ihm gewiss. Das wurde auch im USA-Match deutlich. DeAndre Yedlin foulte Neymar im Testspiel, der Schiri gab einen Freistoß für Brasilien. Während Neymar im Hintergrund mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Rasen kauerte, ging Yedlin zum Schiri und scherzte.

"Hast du die WM nicht gesehen?", fragte Yedlin mehrfach. Beide, der Unparteiische und der Premier-League-Kicker (Newcastle), mussten lachen – auf Kosten von Neymar. (Heute Sport)

;