Sport

Schiris die Besten

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

Was bleibt von dieser EM? Sportlich nicht viel. Defensive gewinnt Spiele - und auch Titel. Die EURO 2016 war spielerische Magerkost, eines der schwächsten großen Turniere dieses Jahrtausends. Bester Beweis: Ronaldos Trainereinlage war spannender als das Finale.

Was bleibt von dieser EM? Sportlich nicht viel. Defensive gewinnt Spiele – und auch Titel. Die EURO 2016 war spielerische Magerkost, eines der schwächsten großen Turniere dieses Jahrtausends. Bester Beweis: Ronaldos Trainereinlage war spannender als das Finale.

Spieler, Trainer und Manager der heimischen Bundesliga haben das Turnier ganz genau verfolgt, um dazuzulernen. Ich hoffe, auch die Schiri-Bosse. Die Referees waren nämlich die Besten in Frankreich.

Clattenburg  und Co. standen nie im Mittelpunkt. Nur dann ist ein Schiri gut.

In Österreich entschieden zuletzt zu viele Referees Spiele. Bei der EM wurde kein Spieler von oben herab behandelt – so wie ein Schulbub. Keine Fehler, eine klare Linie, flüssig spielen lassen und viel Kommunikation mit den Spielern – das zeichnete die Referees aus. Zum Nachmachen empfohlen.