Sport

Schlag gegen den Vater: "Drei Tage Hausarrest"

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Stefanos Tsitsipas platzte beim ATP Cup in Australien so richtig der Kragen. Während der Drei-Satz-Niederlage gegen den Australier Nick Kyrgios hatte sich der Grieche einen Wutausbruch geleistet, bekam nun einen Rüffel durch seine Mutter.

Tsitsipas hatte nach dem knapp im Tie-Break verlorenen ersten Durchgang sein Racket wie wild gegen die Spielerbank gedonnert, dabei auch seinen zurückzuckenden Vater und Trainer Apostolos Tsitsipas am Arm getroffen.

Der leicht verletzte Vater ging daraufhin in die Zuschauerränge. Zeitgleich tauchte Mutter Julia Apostoli am Rande des Centre Courts auf, redete aufgebracht auf ihren 21-jährigen Sohn ein.

All das half nichts. Tsitsipas hatte den Tennis-Krimi mit 6:7 (7), 7:6 (3) und 6:7 (5) verloren.

Erst mit eintägiger Verspätung sah der 21-Jährige seinen Fehler ein. "Das ist unabsichtlich passiert. Es war keine Absicht, leider ist es außer Kontrolle geraten."

Der Weltranglisten-Sechste konnte über die Szene bereits wieder lachen. "Vielleicht bekomme ich jetzt ja für drei Tage einen Hausarrest", schmunzelte der Grieche. Ob seinem Vater auch zu lachen war, ist offen...

Mehr zum Thema