Aktion scharf der Behörden

Schlag gegen Tuning-Szene – Strafen von Tausenden Euro

Dutzende Anzeigen und Tausende Euro Strafen: Die Behörden haben die Tuning-Szene im Mühlviertel ins Visier genommen. Es gab strenge Kontrollen.
Oberösterreich Heute
29.06.2025, 10:04
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

"Illegales Fahrzeugtuning" lautete der Schwerpunkt am Samstag im Bezirk Rohrbach. Im Fokus der Landesverkehrsabteilung, der Polizei und der Bezirkshauptmannschaften: Lärmentwicklung und Geschwindigkeitsüberschreitungen.

Insgesamt 52 Fahrzeuge wurden im Zuge der Aktion überprüft. Bei 16 stellten die Experten schwere technische Mängel mit Gefahr in Verzug fest. Die Kennzeichen wurden daraufhin an Ort und Stelle abgenommen.

Es hagelte 155 Anzeigen. Dazu kamen Strafbescheide von in Summe 16.000 Euro. Für weitere Übertretungen wurden Organstrafverfügungen eingehoben.

Bei den Kontrollen kam es außerdem bei 4.536 Fahrzeugen zu Tempomessungen. 147 Lenker wurden wegen Überschreitung der zulässigen Höchstgeschwindigkeiten angezeigt. Der höchste Wert bei 159 statt der erlaubten 100 km/h.

Geheim-Radar blitzt an neuem Standort

Die Stadt Ried greift weiter hart durch: Zwei Tempofallen lauern ab Juli wieder im Verborgenen. "Heute" weiß, in welchen Straßen sie bald blitzen.

Die Innviertler Bezirkshauptstadt veröffentlicht die Radar-Standorte regelmäßig auf ihrer Website veröffentlicht. Zuletzt standen die Geräte im Voglweg und in der Weberzeile. Jetzt wechseln sie ihre Positionen.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 29.06.2025, 16:53, 29.06.2025, 10:04
Jetzt E-Paper lesen