Sport

Schlag in die Weichteile – Marach sorgt für Lacher

Oliver Marach steht im Doppel-Viertelfinale von Wimbledon! Der Weg dorthin war aber schmerzhaft, wie dieses Video beweist.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Marach zog beim Rasen-Klassiker an der Seite von Mate Pavic (Kro) in die Runde der besten acht Duos ein. Die als Nummer 16 gesetzte Paarung besiegte die Briten Jay Clarke und Marcus Willis in drei Sätzen mit 6:3, 6:4, 7:6.

Der 36-jährige Österreicher sorgte dabei nicht nur mit feinen Punkten, sondern auch mit einem "Tiefschlag" und dessen Folgen für Gesprächsstoff.

Ein scharf geschossener Ball traf Marach exakt im Intimbereich. Der Routinier ging zu Boden, wälzte sich vor Schmerzen. Mitspieler und Referee blickten mit Sorgenfalten zu ihm – nach bangen Sekunden die Entwarnung!

"Habe schon zwei Kinder"

"Passt schon, alles okay, ich habe schon zwei Kinder", scherzte Marach – und erntete dafür Lacher von den Rängen.

Der ÖTV-Spieler steht erstmals seit 2012 wieder in einem Grand-Slam-Viertelfinale. 56.000 Euro Preisgeld sind ihm bereits sicher. (red.)