Sport

Schlag ins Gesicht! Keita flog wieder vom Platz

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: imago sportfotodienst

Leipzig-Profi Naby Keita hat sich nicht im Griff. Bei einer 1:4-Pleite in der WM-Quali flog er mit einer Tätlichkeit vom Platz – das zweite Mal in 20 Tagen.

Da hat Leipzig-Trainer Ralph Hasenhüttl wohl Gesprächsbedarf. Sein Mittelfeld-Motor Naby Keita kassierte in der WM-Qualifikation mit Guinea zum zweiten Mal in diesem Monat einen Platzverweis.

Frustaktion in Nachspielzeit

Der Kapitän Keita schlug seinem tunesischen Gegenspieler Amor in der Nachspielzeit mit der Hand ins Gesicht – eine reine Frustaktion. Keita hatte selbst für die 1:0 Fürung gesorgt, am Ende setzte es eine klare 1:4-Niederlage.

3 Spiele Sperre in Bundesliga

Die folgerichtige Rote Karte ist bereits die zweite innerhalb von 20 Tagen. In der deutschen Bundesliga wurde er zuletzt wegen einem Tritt ins Gesicht des Gladbachers Kramer für drei Spiele gesperrt. (red)