Schlager-Star Melissa Naschenweng wird von einem Hot Dog angemacht, doch ihr Bodyguard, eine yfood-Flasche, boxt das Fast Food weg. Das ist der Inhalt des neuen Werbespots, für den sich der Smart-Food-Hersteller mit dem Schlager-Star zusammengetan hat. "Eine Frau, die sich was traut, mit einer Kampagne, die sich was traut. Melissa steht für klare Ansagen und smarte Lösungen in einer komplizierten Welt – genau wie yfood", heißt es vom Unternehmen.
"Bei meinem ständigen Unterwegssein zwischen Konzerten und Proben schätze ich alles, was mein Leben etwas einfacher macht, ohne Kompromisse einzugehen. Hier ist yfood für mich zum treuen Begleiter geworden", so Naschenweng zur Kampagne mit dem Titel "Hunger. Eat this.", der "nicht nur eine Botschaft, sondern eine Einstellung" sein soll. Die Werbung ist aktuell in den Supermärkten in ganz Österreich und als Werbespots auf allen Kanälen zu sehen.
Es ist nicht das erste Mal, dass sich yfood mit großen Namen zusammentut. Im Vorfeld der Gaming-Messe Gamescom im Vorjahr stellte der Trinkmahlzeit-Hersteller eine neue Kooperation mit der Marke HoYoverse vor. Gemeinsam kam eine – die mittlerweile fünfte – "Gaming Edition" des Produkts auf den Markt. Inspiriert wurde diese vom Free-to-Play-Rollenspiel-Hit "Genshin Impact".
Die Sorten waren von den bekannten "Genshin Impact"-Charakteren Amber und Qiqi inspiriert, so der Hersteller. Die limitierten Editionen waren nur für kurze Zeit verfügbar. yfood setzt seit seinem Start einen starken Fokus auf die Cosplay-Community. Eine eigene, limitierte Gaming- Geschmacksrichtung gab es etwa auch beim Start des Xbox-Videospiels "Starfield".