Schlager

Schlager-Traumpaar hat sich heimlich verlobt

Lange hielten Karsten Walter und Marina Marx ihre Beziehung geheim. Doch nun scheint es dem Schlager-Traumpaar gar nicht schnell genug zu gehen.

Jochen Dobnik
Teilen
<strong>Marina Marx</strong> zeigt ihre Heimatstadt Ulm mit dem romantischen und geschichtsträchtigen Fischerviertel, ihrem Verlobten <strong>Karsten Walter</strong>.
Marina Marx zeigt ihre Heimatstadt Ulm mit dem romantischen und geschichtsträchtigen Fischerviertel, ihrem Verlobten Karsten Walter.
Guenter Hofer / dpa Picture Alliance / picturedesk.com

Im März ließen sie in der ORF-Show "Schlagerchampions" mit Florian Silbereisen endlich die Liebes-Bombe platzen und zeigten sich erstmals einem Millionenpublikum als Paar. Nun gehen Marina Marx und Karsten Walter noch einen Schritt weiter: Die beiden haben sich verlobt! 

Liebes-Outing auf Instagram

In seiner aktuellen Insta-Story plaudert der 28-Jährige die erfreulichen Nachrichten aus. Auf die Frage eines Fans, wann Marina und er denn endlich heiraten würden, schreibt der ehemalige "Feuerherz"-Sänger: "Wir sind schon verlobt". Dazu postet er ein Ring-Emoji.

Schlagerstar <strong>Karsten Walter</strong> ("Komm näher") tanzt zu den Hochzeits-News in seiner Insta-Story.
Schlagerstar Karsten Walter ("Komm näher") tanzt zu den Hochzeits-News in seiner Insta-Story.
Instagram

Und auch Marina kann mit ihrem Glück nicht hinterm Berg halten. Sie postet das Foto einer Hand, vermutlich Karstens, darauf liegt eine weitere, bei der es sich wohl um die der 30-Jährigen handeln dürfte. Ein Verlobungsring glitzert an ihrem Ringfinger. Dazu schreibt sie "Babe", fügt ein Herzchen hinzu und markiert das Instagram-Profil von Karsten.

Sie haben schon einmal geheiratet

Kennengelernt haben sich die beiden bereits 2018, als die blonde Sängerin als Support-Act der Boyband "Feuerherz" auftrat. Damals war Karsten allerdings (noch) mit Schlagerkollegin Michelle liiert. Im Corona-Lockdown hat es dann zwischen den beiden Freunden gefunkt. Auf gemeinsamen Fotos bezeichnen sie sich in Anspielung auf ihre Vornamen bereits als "Dreamteam Marsten".

1/4
Gehe zur Galerie
    Marina Marx und Karsten Walter: Es ist Liebe!
    Marina Marx und Karsten Walter: Es ist Liebe!
    ARD/JürgensTV/Dominik Beckmann

    Dass die Chemie bei den beiden rundum stimmt, beweist auch das Video zum gemeinsamen Hit-Duett "Fahr zur Hölle". Dafür hat sich das Schlager-Traumpaar schon einmal - probeweise - in Hochzeits-Kleidung geworfen und ist vor den Altar getreten.

    Nun folgt also bald der "Ernstfall" - wir wünschen Karsten und Marina schon einmal alles Gute!

    1/117
    Gehe zur Galerie
      <strong>Aloha "Regenbogen":</strong> Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer.  Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! <a href="https://www.youtube.com/watch?v=OjuqQ763vUo">Das sieht man auch HIER &gt;&gt;</a>
      Aloha "Regenbogen": Eine ordentliche Portion good vibes, Hawaii-Flair und eine Prise Romantik: Mit ihrer Debütsingle machen die beiden Steirer Sandra Maria Held und Manuel Guggi ordentlich Lust auf den Sommer. Dem Namen Aloha – dem hawaiianischen Wort für "Liebe" – macht das Musikerduo alle Ehre: Die beiden sind nicht nur auf der Bühne ein Paar! Das sieht man auch HIER >>
      LL Media