Sport

Schlägerei bei Länderspiel gegen Island

Während des Freundschaftsspiels zwischen Österreich und Island am Freitag in Innsbruck kam es im Tivoli Stadion zu einer Schlägerei.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

am Freitag in Innsbruck kam es im Tivoli Stadion zu einer Schlägerei.

Zu Beginn der zweiten Halbzeit gerieten etwa 30 Personen auf der Nordtribüne in Streit und es flogen die Fäuste. Die zwischen 19 und 22 Jahre alten Männer schlugen laut Polizei zum Teil "wild aufeinander ein". Ein Polizist und eine Polizistin versuchten die Streithähne voneinander zu trennen und wurden dabei leicht verletzt. Erst der herbeigerufenen Verstärkung gelang es, die Auseinandersetzung zu beenden. Zwei Personen wurden festgenommen.

Die Ermittlungen zu dem Zwischenfall waren noch nicht abgeschlossen, Hintergrund der Auseinandersetzung dürfte aber eine Rivalität zwischen einer Fangruppe aus Salzburg und einer aus Tirol sein. Festgenommen wurden ein Tiroler und ein Salzburger. Die beiden werden nach Abschluss der Ermittlungen wegen des Verdachts des Raufhandels und der schweren Körperverletzung angezeigt.