Die Fußball-WM in Brasilien ist meist eine große gemeinsame Fußball-Party, bei der ohne Bruatlität ein Fest gefeiert wird. Doch im entscheidenden Spiel um den Aufstieg zwischen Mexiko und Kroatien ist es zu unschönen Szenen gekommen.
zwischen Mexiko und Kroatien hat es dann doch gekracht.
Unter den Zuschauern ist es bei der entscheidenden Partie um den Aufstieg ins Achtelfinale zwischen Mexiko und Kroatien zu Auseinandersetzungen der beiden Fangruppen gekommen. Auf der Tribüne gingen Fans der beiden Teams aufeinander los. Enttäuschte Kroaten konnten dem Frust über das nur so Luft machen.
"Rauchender Held"
Ein Mann mit nacktem Oberkörper und Zigarette, der rechts im Video zu sehen ist, stach dabei aus der Menge. Aber nicht etwa durch besonders aggressives Verhalten, sondern durch seine stoische Ruhe. Obwohl direkt hinter ihm die Fäuste flogen, zog er seelenruhig an seiner Zigarette, um den Bauch hatte er seinen Pulli gewickelt.
Im Internet wird gewitzelt, dass sich der "rauchende Held", der anscheinend dem kroatischen Anhang zugeordnet werden kann, durch dieses kleine Scharmützel nicht ärgern lässt, weil er in seinem Leben schon viel Schlimmeres erlebt hat. "Sein Eingreifen hätte zu Todesopfern geführt", so ein User-Kommentar auf Youtube.
Positive Schlagzeilen machte dagegen der Coach der Mexikaner, Miguel Herrera, der mit seinen die Sympathien auf sich zog.