Sport

Schlägt der "Kugelblitz" jetzt auch in Kitz ein?

Heute Redaktion
Teilen

Beat Feuz, der "Kugelblitz", ist der Abfahrer der Stunde! Der Schweizer fuhr diese Saison fünf Mal aufs Podest, gewann zwei Rennen. Er ist hauptverantwortlich dafür, dass die Eidgenossen im Speed-Duell mit 5:0-Siegen die Nase vorn haben. Wird in Kitzbühel jetzt alles anders? Die tiefen Temperaturen versprechen ein Spektakel auf der "Streif".

Beat Feuz, der "Kugelblitz", ist der Abfahrer der Stunde! Der Schweizer fuhr diese Saison fünf Mal aufs Podest, gewann zwei Rennen. Er ist hauptverantwortlich dafür, dass die Eidgenossen im Speed-Duell mit 5:0-Siegen die Nase vorn haben. Wird in Kitzbühel jetzt alles anders? Die tiefen Temperaturen versprechen ein Spektakel auf der "Streif".

Sonnenschein über der "Streif". Die Vorbereitungen für die 72. Hahnenkammrennen laufen perfekt. "Wir hatten in der Nacht minus elf Grad", erzählt Rennleiter Peter Obernauer. "Die Piste wird härter und härter."

Morgen steigt das erste Abfahrtstraining in Kitz’. Die ÖSV-Speedasse stehen unter Druck. Heuer noch sieglos, warten sie auf der "Streif" seit 2006 (Michi Walchhofer) auf einen Sieg. Die Schweiz gewann seit 2008 alles – dreimal Cuche, einmal Defago. Und jetzt ist Feuz in Überform. "Er schwebt auf einer Welle", sagt Romed Baumann. "Sein Selbstvertrauen ist riesig, das hilft hier", weiß Hannes Reichelt. Übrigens: Mitte der Woche soll das Wetter in Kitz’ schlechter werden. Tickets gibt es noch.         

Das Kitz-Programm:

Abfahrtstraining am Di., Mi. und Do. 11.30 Uhr
Super-G: Freitag, 11.30 Uhr   
Abfahrt: Samstag, 11.30 Uhr
Slalom: Samstag 10.15/13.30 Uhr

(alle Rennen live ORF eins)