Sport

5:1! Leader Liverpool serviert auch Arsenal ab

Der FC Liverpool zieht in der Premier League weiter davon. Die "Reds" fertigten am Samstagabend Arsenal London mit 5:1 ab.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Liverpool bleibt in der Premier League eine Klasse für sich. Die "Reds" fertigten am 20. Spieltag den Tabellen-Fünften Arsenal mit 5:1 ab, ließen sich auch durch einen frühen Rückstand nicht aus der Bahn werden. Firmino schnürte einen Triplepack.

Das Team von Jürgen Klopp bleibt damit weiter ungeschlagen, hat 17 Siege und drei Remis auf dem Konto. Der Vorsprung auf den ersten Verfolger Tottenham, der gegen Wolverhampton patzte, beträgt neun Punkte.

Liverpool dreht das Spiel

An der ausverkauften Anfield Road erlebten die "Reds" allerdings eine kalte Dusche. Maitland-Niles stahl sich in der elften Minute an der zweiten Stange davon, grätschte eine Iwobi-Maßflanke zum 1:0 für die „Gunners" über die Linie.

Doch die Antwort der Liverpooler ließ nicht lange auf sich warten. In nur 91 Sekunden stellte Firmino das Ergebnis auf den Kopf. Der Brasilianer staubte in der 14. Minute ab, nachdem Lichtsteiner Mitspieler Mustafi angeschossen hatte. In der 16. Minute ließ der 24-Jährige drei Gegenspieler aussteigen, schloss eiskalt ab – 2:1.

Kantersieg für die "Reds"

Danach spielte die Klopp-Elf entfesselt auf. Mane erhöhte in der 32. Minute nach Salah-Querpass auf 3:1. Der Ägypter selbst legte in der Nachspielzeit der ersten Hälfte das 4:1 vom Elfmeterpunkt nach.

Nach dem Seitenwechsel schalteten die "Reds" einen Gang zurück. Firmino schnürte in der 65. Minute mit dem zweiten Elfmeter des Spiels einen Triplepack, besorgte den 5:1-Endstand. Da war die Gegenwehr der "Gunners" längst gebrochen.

Duell mit ManCity vor der Brust

Auf den Schlager gegen Arsenal folgt prompt der nächste Liga-Hit. Am 3. Jänner gastieren die "Reds" beim Dritten Manchester City. Womöglich die letzte Chance für das Team von Pep Guardiola, ins Titelrennen zurückzukehren.

Der Ticker zum Nachlesen

(Heute Sport)