Timeout

Schlange beißt Mann mitten ins Gesicht

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Als Jerel Heywood aus Oklahoma an der Tür eines Freundes klingelt, springt ihm eine Schlange ins Gesicht – und beißt zu. Dabei hatte er Glück im Unglück.

Solche Szenen kennt man eigentlich nur aus Horrorfilmen: In Lawton im US-Staat Oklahoma wurde ein Mann von einer Schlange gebissen, als er bei einem Freund zu Besuch war. Das Reptil war um eine Lampe am Eingang gewickelt. Als Jerel Heywood an der Tür klingelte, sprang die Schlange ihn an.

Aufnahmen der Überwachungskamera zeigen, wie Heywood zunächst einen Schritt nach hinten macht und dann ins Haus rennt. "Mich hat eine Schlange gebissen, bring mich ins Krankenhaus!", schrie er seinem Kollegen Rodney Copeland zu. Zu diesem Zeitpunkt wusste keiner von beiden, ob die Schlange giftig war.

In der Notfallambulanz erhielt Heywood die gute Nachricht: Der Schlangenbiss war ungefährlich. "Die Ärzte mussten nicht einmal nähen", erzählt Heywood dem Sender WQAD. Sein Freund erklärte, es sei das erste Mal, dass er in seinem Haus eine Schlange gefunden habe. Er könne sich jedoch vorstellen, dass das eineinhalb Meter lange Tier Zuflucht vor den heftigen Regenfällen der vergangenen Tagen gesucht habe.

Die Bilder des Tages

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (kle/20 Minuten)