Sport

Schlecht eingestellt

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA

"Nur" mit einem 2:1-Polster fährt Salzburg nach Malmö. Da habe ich nach Schlusspfiff viele hängende Köpfe gesehen. Unnötig. Wenn ich früher als Schüler zu einer Prüfung antreten musste, dann ging ich auch mit einem hängenden Kopf hin - weil ich nicht vorbereitet war.

"Nur" mit einem 2:1-Polster fährt Salzburg nach Malmö. Da habe ich nach Schlusspfiff viele hängende Köpfe gesehen. Unnötig. Wenn ich früher als Schüler zu einer Prüfung antreten musste, dann ging ich auch mit einem hängenden Kopf hin - weil ich nicht vorbereitet war.

Die Salzburger aber werden in Schweden vorbereitet sein. Und sie werden Fehler aus dem Hinspiel nicht wiederholen. Da war die Defensive auf die hohen Bälle auf die kopfballstarken Stürmer schlecht eingestellt. Diesen Vorwurf muss sich Coach Hütter gefallen lassen.

Malmö ist aber auch kein schlechtes Team. Trotz eines Budgets, das deutlich unter jenem von Rapid liegt, waren sie in Salzburg gefährlicher als die Wiener zuletzt beim 1:6. Dennoch glaubt Kapitän Hofmann, dass Rapid spielerisch stärker sei als im Vorjahr. Im Namen aller Rapid-Fans appelliere ich: Bitte zeigt das heute im Europa- League-Play-off in Helsinki.