Kommt Liverpool-Star?

Schlechte Nachricht für Alaba: Real sucht Verstärkung

Die "Königlichen" wollen vor allem in der Innenverteidigung nachbessern, das könnte die Situation von ÖFB-Star David Alaba weiter verschlechtern.
Sport Heute
13.07.2025, 08:54
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Im Halbfinale der Klub-WM setzte es die Bruchlandung für Real, die Spanier gingen gegen Champions-League-Sieger Paris St.-Germain sang- und klanglos mit 0:4 unter. Danach sprach Real-Coach Xabi Alonso von einem "Neuanfang", ortete einige Schwachstellen im Kader.

Allen voran in der Innenverteidigung. Dort holte Real zwar den spanischen Teamspieler Dean Huijsen um 62 Millionen Euro von Bournemouth, allerdings soll noch ein weiterer Top-Abwehrspieler kommen, berichtet zumindest "Cadena SER". Demnach sollen sich die Führungsriege und Coach Alonso einig sein, dass der Kader noch einen Feinschliff brauche.

Konate-Wechsel noch in diesem Sommer?

Deshalb nahm Real nun Liverpool-Innenverteidiger Ibrahima Konate ins Visier. Real soll sich mit dem Franzosen bereits auf ein Engagement ab Sommer 2026 geeinigt haben, dann läuft der Vertrag des Innenverteidigers bei den "Reds" aus, wäre der nun 26-Jährige ablösefrei zu haben. Allerdings soll Real laut "AS" auch an einer vorzeitigen Konate-Verpflichtung basteln – das wäre eine schlechte Nachricht für ÖFB-Teamkapitän Alaba.

Der 33-Jährige hat es unter Alonso ohnehin nicht leicht, in mehreren spanischen Berichten hieß es, dem gebürtigen Wiener sei ein Abgang nahegelegt worden, Alabas Vertrag läuft noch eine Saison lang. Mit einer Konate-Verpflichtung würden die Aussichten auf weitere Spielminuten deutlich sinken. Aktuell laboriert Alaba an einer Muskelverletzung im Oberschenkel, konnte im Rahmen der Klub-WM nicht auflaufen.

50 Millionen Euro "übertrieben"?

Doch ob Konate tatsächlich schon in diesem Sommer bei Real anheuert, ist ungewiss. Denn laut "AS" soll Liverpool eine hohe Ablösesumme für den Innenverteidiger aufgerufen haben, von zumindest 50 Millionen Euro ist die Rede. Konate soll laut "Cadena SER" jedenfalls Liverpool gebeten haben, mit den "Königlichen" zu verhandeln, sollte Englands Meister einen Verkauf des Franzosen tatsächlich in Betracht ziehen. "Defensa Central" meldete hingegen, dass die Madrilenen 50 Millionen Euro für Konate als "übertrieben" bezeichneten.

Real holte bereits Liverpool-Rechtsverteidiger Trent Alexander-Arnold nach Madrid. Mit Alvaro Carreras von Benfica Lissabon soll noch ein Linksverteidiger kommen, beide Klubs sollen sich bereits einig sein, die Ausstiegsklausel von 50 Millionen Euro in Raten abzahlen.Die Vollzugsmeldung soll nur noch eine Frage der Zeit sein.

{title && {title} } red, {title && {title} } Akt. 13.07.2025, 11:39, 13.07.2025, 08:54
Jetzt E-Paper lesen