Sport

Schlechtes Wetter! Kein Super-G in Bansko möglich

Ruhetag in Bansko! Wegen Schlechtwetters kann der Super-G der Herren nicht gestartet werden. Marcel Hirschers Absage fällt somit nicht ins Gewicht.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Schlechte Nachrichten für alle Ski-Fans. Der Herren-Super-G von Bansko kann nicht durchgeführt werden. Das gab die FIS am Samstagmorgen offiziell bekannt.

Schuld ist schlechtes Wetter. Wegen Schneefalls kann das Rennen nicht wie geplant zur Mittagszeit gestartet werden, schreibt der Verband und teilt ein Foto aus dem verschneiten Starthaus.

Marcel Hirscher hatte seinen Start schon im Vorfeld zurückgezogen, nachdem er im Kombi-Super-G am Freitag chancenlos war und sich seine Kollegen Marco Schwarz (Kreuzbandriss) und Hannes Reichelt (Schleudertrauma) verletzt hatten.

Der Super-G kann wohl nicht nachgeholt werden, da im Weltcup-Kalender keine Lücken mehr sind.

Am Sonntag ist in Bansko noch ein Riesentorlauf geplant.

(Heute Sport)