Burgenland

Schlepper steckt Flüchtlinge 10 Stunden in Kofferraum

Erneut wurde in Nickelsdorf ein Schlepper festgenommen, der in seinem Kofferraum drei Flüchtlinge versteckt über die Grenze bringen wollte.

Andre Wilding
Teilen
Der Schlepper wurde festgenommen.
Der Schlepper wurde festgenommen.
Polizei (Symbolbild)

Am Mittwoch gegen 21.10 Uhr wurde durch die Grenzpolizei Nickelsdorf ein 37-jähriger rumänischer Fahrzeuglenker mit seinem Pkw angehalten und einer Kontrolle unterzogen.

Da er den Beamten verdächtig vorkam, wurde er aufgefordert den Kofferraum zu öffnen, welcher Aufforderung er nicht nachkam.

Als dann durch die Polizisten der Kofferraum selbständig geöffnet wurde, konnten darin drei zusammengekauerte Flüchtlinge wahrgenommen werden.

Ohne Wasser in Kofferraum

Bei einer ersten Befragung der drei Männer gaben diese an, seit circa zehn Stunden ohne anzuhalten und ohne Wasser im Kofferraum gewesen zu sein.

Der Schlepper wurde festgenommen. Die Erhebungen durch die Polizei sind noch im Gange. Die erforderlichen Anzeigen werden erstattet.

1/62
Gehe zur Galerie
    <strong>24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage.</strong> Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in <em>"Heute"</em> ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. <a data-li-document-ref="120032997" href="https://www.heute.at/s/365-jahreskarte-finanzstadtrat-macht-preisansage-120032997">Das ganze Interview &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711"></a>
    24.04.2024: 365-€-Jahreskarte: Finanzstadtrat macht Preisansage. Wiens Öffi-Stadtrat Peter Hanke (SP) gibt in "Heute" ein Versprechen ab: Die Jahreskarte der Wiener Linien wird auch 2025 um 365 Euro zu haben sein. Das ganze Interview >>>
    Denise Auer