Sport

Schlierenzauer nicht für Großschanze nominiert

Das rot-weiß-rote Adler-Quartett für das Springen von der Großschanze steht. Gregor Schlierenzauer steht überraschend nicht im Kader.

Heute Redaktion
Teilen

Das hat sich Österreichs erfolgreichster Skispringer aller Zeiten anders vorgestellt. Gregor Schlierenzauer, der Sieger von 53 Weltcup-Springen, wurde von Coach Heinz Kuttin nicht für das Olympia-Springen von der Großschanze nominiert.

Den Vorzug bekam Clemens Aigner, der sich in der internen Quali durchsetzte. Stefan Kraft (er war gesetzt), Michael Hayböck und Manuel Fettner gehen ebenfalls am Samstag auf Medaillenjagd. Schlierenzauer war in allen drei Trainingssprüngen der schwächste ÖSV-Adler.

Schlierenzauer gewann 2010 Olympia-Gold mit der Mannschaft. Ein Einzel-Titel fehlt ihm in seiner großen Karriere.

(red.)