Sport

Schlierenzauer wird jetzt lernen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: marcgirardelli.com

Tiger Woods, Hermann Maier, Gregor Schlierenzauer - Krisen treffen auch die Allergrößten im Sport. Sie sind fast ein Naturgesetz. Nur Marcel Hirscher scheint (noch) ein Rezept dagegen zu haben. Schlierenzauer tut sich deshalb so schwer, weil er Tiefs nur aus dem Wetterbericht kannte. In seinem Leben ging es immer nur bergauf.

Tiger Woods, Hermann Maier, Gregor Schlierenzauer – Krisen treffen auch die Allergrößten im Sport. Sie sind fast ein Naturgesetz. Nur Marcel Hirscher scheint (noch) ein Rezept dagegen zu haben. Schlierenzauer tut sich deshalb so schwer, weil er Tiefs nur aus dem Wetterbericht kannte. In seinem Leben ging es immer nur bergauf.

Krisen sind für den Pokalschrank im Wohnzimmer blöd, für die persönliche Entwicklung des Sportlers aber das Beste. Ich habe aus Niederlagen am meisten gelernt – auch für das spätere Leben. In Krisen werden die echten Champions geformt.

Es zählt nicht nur die Anzahl der Trophäen im Schrank. Die Fans vergöttern Sportler, die am Boden sind und wieder aufstehen. Zu Recht! Schlieri wird wieder aufstehen. Er wird in sich hineinhören, lernen. Er wird wieder kommen und wieder siegen .