Sport

Schlimmer Abflug! Vonn gibt Verletzungs-Update

Am Freitag stürzte Speedqueen Lindsey Vonn in Lake Louise schwer. Schon am Samstag will sie wieder an den Start gehen.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Conny Hütter strahlte am Freitag über den Triumph in der Damen-Abfahrt von Lake Louise. Die Österreicherin profitierte bei ihrem Weltcup-Sieg vom Ausfall der großen Favoritin, Lindsey Vonn.

Die US-Amerikanerin wurde von der kanadischen Piste unsanft abgeworfen. Wie oben im Video zu sehen ist, flog sie im unteren Streckenabschnitt ab, schlug hart in den Fangnetzen ein. Zum Glück zog sie sich dabei keine schweren Verletzungen zu, konnte sich die Skier anschnallen und selbst ins Tal fahren.

Nach ihrem schlimmen Sturz meldete sich Vonn via Twitter zu Wort und überraschte. "Ich werde fahren. Ich lasse mich nicht aufhalten!"

Nur wenige Stunden nach dem spektakulären Abflug dachte die 33-Jährige schon wieder an das nächste Rennen. Am Samtag steigt um 20:30 Uhr ("Heute" tickert live!) die zweite Abfahrt von Lake Louise. "Das hat wehgetan ... ich hatte die ganze Fahrt einen Vorsprung, bis sich mein Innenski fing. Ich werde morgen Schmerzen haben", sagte Vonn.

(Heute Sport)

;