Timeout

Schmelzende Gummibärchen gehen viral

Schmelzende Süßigkeiten in Kombination mit klassischer Musik sind der neueste virale Hit im Internet.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Das Internet wird wohl nie aufhören, aus den simpelsten Dingen und merkwürdigsten Ideen richtig große Dinge zu machen, die Menschen rund um den Erdball in den Bann ziehen. Vor allem Videos, in denen Gegenstände zerstört, falsch verwendet oder einfach nur mal eben so richtig perfekt sind, drehen in letzter Zeit in den sozialen Medien immer wieder ihre Runden.

Der neueste Hit der viralen Videos in der Kategorie "Ich habe keine Ahnung warum – aber ich liebe es" kombiniert klassische Musik mit Süßigkeiten und einer Bratpfanne. Unter dem Titel "Melting Candy & Classic Music" hat der österreichische Fotograf und Filmemacher Erwin Trummer diese drei völlig unterschiedlichen Komponenten zusammengebracht und etwas ganz Wundervolles geschaffen.

"Die Idee kam mir eigentlich ganz spontan beim Laufen, nicht beim Süßigkeitenessen, wie man vielleicht denken könnte", erzählt uns Erwin, der über den Erfolg des Clips selbst erstaunt ist. "Ich betreibe meinen Youtube-Kanal schon seit 2007 und habe schon weitaus aufwändigere Videos produziert. Dieses ist aber mit Abstand das bekannteste. Ich scheine wohl einen Nerv getroffen zu haben." Einen zweiten Teil wird es allerdings nicht geben, das fände der kreative Österreicher langweilig. "Ich habe aber schon eine Idee für ein nächstes Video", verrät er noch.

Wer hätte geahnt, dass Gummibärchen zu Vivaldis "Vier Jahreszeiten" so wundervoll dahinschmelzen können? Und wer hätte schon gedacht, dass es uns solche unglaubliche Freude machen würde, ihren langsamen Tod genau zu beobachten?

Mehr zum Thema