Sport

Schmidhofer dominiert letztes Abfahrtstraining

Nicole Schmidhofer ist nach der Bestzeit im dritten Training die große Favoritin auf den Abfahrtssieg in Lake Louise.

Heute Redaktion
Teilen

Das letzte Abfahrtstraining für den Speed-Auftakt der Damen in Lake Louise ist abgeschlossen. Nicole Schmidhofer erwischte die beste Linie und brannte die Bestzeit in den kanadischen Schnee.

Damit ist die Steirerin die absolute Favoritin für die Abfahrt (ab 20:30 Uhr bei uns im Live-Ticker), schon am Mittwoch fuhr Schmidhofer die zweitbeste Zeit.

Schmidhofer distanzierte Tina Weirather (LIE) um 32 Hundertstel, Kira Weidle (GER) war als Dritte 49 Hundertstel hinten. Ebenfalls stark: Mikaela Shiffrin (USA) auf Platz vier.

Mit Ramona Siebenhofer (5.), Christine Scheyer (9.) und Conny Hütter (10.) landeten drei weitere ÖSV-Läuferinnen in den Top-10. Für Anna Veith lief es noch nicht so rund, die Salzburgerin belegte nur Rang 24. (Heute Sport)