Sport

Schmidhofers "Party-Marathon" nach dem Sensations-Gold

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures

Nicole Schmidhofer siegte sensationell im WM-Super-G von St. Moritz und vergoldete Österreich damit gleich das erste Rennen der Weltmeisterschaft. Dementsprechend begehrt ist die ÖSV-Dame - ihr dichter Party-Marathon.

und vergoldete Österreich damit gleich das erste Rennen der Weltmeisterschaft. Dementsprechend begehrt ist die ÖSV-Dame - ihr dichter Party-Marathon.

Nach dem Rennen bliebt Schmidhofer wenig Zeit, ihren Sieg zu verarbeiten. TV-Interviews, Pressekonferenz und Co., die frischgebackene Weltmeisterin wurde von der internationalen Presse förmlich herumgezerrt. Das alles ließ die ÖSV-Dame aber über sich ergehen, schien es sogar zu genießen. Schließlich war der größte Erfolg ihrer bisherigen Karriere Auslöser des Rummels um ihre Person.

Gegen Abend folgte ein Besuch im ORF-WM-Studio gemeinsam mit Vize-Weltmeisterin Tina Weirather. Das Highlight des Abends: Schmidhofer durfte sich bei der Medaillen-Zeremonie von Zuschauermassen bejubeln lassen. Anschließend ging es weiter ins Ski House Austria und den TirolBerg. Dort wurde Schmidhofer von heimischen Ski-Fans frenetisch bejubelt. Folgend sind Live-Aufnahmen vom Siegerinterview aus dem TirolBerg und die besten Bilder der Siegerehrung zu sehen.