Sport

Schmidt kocht vor Zorn nach Jancker-Aussage

Heute Redaktion
Teilen

Nach dem Schlusspfiff geriet Salzburg-Coach Roger Schmidt mit Rapids-Co-Trainer Carsten Jancker verbal aneinander, weil dieser von der Bank die Anweisung gegeben hatte, dass seine Spieler Salzburg-Angreifer Alan "härter rannehmen" sollen.

Nach geriet Salzburg-Coach Roger Schmidt mit Rapids-Co-Trainer Carsten Jancker verbal aneinander, weil dieser von der Bank die Anweisung gegeben hatte, dass seine Spieler Salzburg-Angreifer Alan "härter rannehmen" sollen.

Der Brasilianer hatte sich am 28. August 2011 beim 0:0 im Heimspiel gegen Rapid einen Riss des vorderen Kreuzbandes im rechten Knie zugezogen und danach über ein Jahr pausieren müssen. "Diese Anweisung hat er mir dann im persönlichen Gespräch bestätigt. Der hat nicht alle Tassen im Schrank, wenn man seine eigenen Spieler anweist, den Spieler ins Knie zu treten. Mit diesem Menschen werde ich nie wieder sprechen", betonte Schmidt. Bei der anschließenden Pressekonferenz erklärte der Deutsche dann: "Es war ein kleiner Disput zwischen uns, nur kann ich das nicht akzeptieren, auch nicht, wenn es aus der Emotion heraus gesagt wurde."

Carsten Jancker (Rapid-Co-Trainer) erklärte, dass mit ihm nach einem Foul von Alan an Sonnleitner die Emotionen durchgegangen seien: "Ich habe dem Brian (Behrendt, Anm.) dann gesagt, dass er ihn auch etwas härter rannehmen soll. Es tut mir leid, dass das passiert ist. Ich habe mich dafür auch bei (Salzburg-Sportdirektor) Ralf Rangnick entschuldigt." Zoran Barisic hatte diese Aussage von Jancker nicht mitbekommen.