Wenn es auf dem "Traumschiff" irgendwo richtig knistert, dann zwischen Hoteldirektorin Hanna Liebhold und Staff-Kapitän Martin Grimm. Seit 2018 bringt Schauspielerin Barbara Wussow (64) diese elegante Powerfrau an Bord der beliebten ZDF-Serie zum Leben.
Doch es knistert nicht nur bei Liebhold und Grimm, sondern seit 35 Jahren auch im Privatleben von Wussow und ihrem Ehemann Albert Fortell (72).
Schon lange hoffen Fans darauf, dass Hanna und Staff-Kapitän Grimm sich endlich näherkommen. Doch der Funke ist noch nicht ganz übergesprungen. Woran hapert es bei den beiden denn noch?
"Es hapert nicht. Es knistert!", erzählt Barbara Wussow der "Bunte". "Manchmal mehr, manchmal weniger." Doch die Sehnsucht ist nach wie vor da, sagt die Schauspielerin. Fans dürfen gespannt sein.
Während Hanna Liebhold noch auf ein Liebes-Login von Kapitän Grimm wartet, läuft es bei Barbara privat seit Jahrzehnten wie am Schnürchen. Seit 35 Jahren ist sie mit Schauspieler Albert Fortell verheiratet – und das mit einer Begeisterung, als hätte es gestern erst gefunkt.
"Ich schätze alles am ihm", sagt sie. Pünktlichkeit, Humor und Sicherheit. Und über Macken? "Gibt es keine!" Nur Lachen. Denn: "Der Humor ist das Schmiermittel einer jeden Beziehung." Da wird nicht nur das Eheleben geölt, sondern auch gleich das Herz ein bisschen leichter gemacht.
Für die traumhaften Kulissen des "Traumschiffs" lässt die Schauspielerin regelmäßig ihr echtes Zuhause hinter sich. Wochenlang getrennt von Mann und Familie – das geht nicht spurlos an ihr vorbei. "Die Sehnsucht ist groß. Zum Glück sind wir via WhatsApp, Facetime und Co. mittlerweile alle gut vernetzt. Ich wüsste gar nicht, was ich ohne diese Hilfsmittel machen würde", gesteht sie offen.