Sport

Schnappt Man United Dortmund Haaland weg?

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Borussia Dortmund schien der Favorit auf eine Verpflichtung von Salzburgs Torjäger Erling Haaland zu sein. Doch jetzt funkt Manchester United dazwischen.

Es schien fast zu gut zu passen. Mit einem Wechsel zu Borussia Dortmund würde Salzburgs Goalgetter Erling Haaland die nächste Leiter der Karrierestufe erklimmen, in einer besseren Liga spielen, mit Paco Alcacer hätte er nur einen Konkurrenten im Sturmzentrum und sein Berater Mino Raiola pflegt zudem beste Kontakte in den Ruhrpott.

Die BVB-Bosse sollen äußerst zuversichtlich gewesen sein, dass Haaland noch im Winter zu ihnen wechselt – doch jetzt scheint Manchester United dazwischen zu funken. Der englische Rekordmeister wird mit Ole-Gunnar Solskjaer von einem norwegischen Landsmann von Haaland trainiert, die beiden kennen und schätzen sich aus gemeinsamen Tagen in Molde und bei einem Treffen in Salzburg am Freitag konnten sich die beiden in ihrer Muttersprache austauschen. Und angesichts des Absturzes in die sportliche Bedeutungslosigkeit käme den "Red Devils" ein Hoffnungsträger wie der 1,94 Meter große Blondschopf gerade recht.

Neben Dortmund, Manchester United buhlen aber auch noch RB Leipzig, wo sich Haaland bereits mit Trainer Julian Nagelsmann getroffen hat und Juventus Turin um den 19-Jährigen. Auch Salzburg hat die Hoffnung auf einen Verbleib des 28-fachen Torschützen (in nur 22 Spielen) bis Saisonende noch nicht aufgegeben. Die Chancen darauf sind allerdings wohl sehr gering...