Sport

Schnappt uns Kroatien unser Tormann-Supertalent weg?

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: GEPA pictures/ Andreas Pranter

Dem ÖFB droht ein weiteres Riesentalent abhanden zu kommen. Bayern-Ersatztormann Ivan Lucic spekuliert nach seiner Nichtnominierung für die U20-WM offen mit einem Nationenwechsel nach Kroatien.

Dem ÖFB droht ein weiteres Riesentalent abhanden zu kommen. Bayern-Ersatztormann Ivan Lucic spekuliert nach seiner Nichtnominierung für die offen mit einem Nationenwechsel nach Kroatien.

Der 20-Jährige gilt als riesiges Talent und wechselte im vergangenen Sommer für 400.000 Euro von der SV Ried zu Bayern München. Dort stand er in der laufenden Saison bereits mehrere Male als Ersatztormann von Manuel Neuer im Kader des deutschen Rekordmeisters.

Eigentlich sollte man angesichts des steilen Aufstieges voll des Glückes sein, doch hinter den Kulissen rumorte es schon länger. Jetzt droht die Angelegenheit zu eskalieren. ÖFB-U20-Teamchef Andreas Heraf nominierte Lucic nicht für die WM in Neuseeland.

"Es gab disziplinäre Vorfälle", begründete Heraf die Nichtberücksichtigung. "Es wäre ein Risiko ihn mitzunehmen, da wir ein Monat auf Weltreise sind. Ich will nicht riskieren, dass das Mannschaftsklima kippt. Er ist ein sehr talentierter Tormann, der seinen Weg machen wird und eine gute Karriere vor sich hat, aber nicht im U20-Team."

Womöglich liegt die Zukunft von Lucic auch nicht mehr in Österreich. In der kroatischen Zeitung "VL" erklärte Lucic, dass er durchaus Interesse an einem Nationenwechsel habe. In der nächsten Woche wird laut "Laola1.at", das sich auf Lucics Manager beruft, in der kommenden Woche diesbezüglich ein Gespräch mit dem kroatischen Verband stattfinden.

Neben Kroatien hat auch Serbien ein Auge auf ein ÖFB-Supertalent geworfen. U21-Teamtorhüter Cican Stankovic, Goalie bei SV Grödig und in der kommenden Saison bei Red Bull Salzburg unter Vertrag, .

;