Sport

Schnee-Chaos sorgt in Liefering für Spiel-Abbruch

Aufgrund des starken Schneefalls musste die Erste-Liga-Partie Liefering gegen Wr. Neustadt nach 15 Minuten abgebrochen werden.

Heute Redaktion
Teilen

Von Beginn sorgte der starke Schneefall für ein tief verschneites Spielfeld im GOLDBERG-Stadion. Doch mit zunehmender Spieldauer schneite es immer heftiger - ein geordnetes Spiel war nicht mehr möglich.

Schiedsrichter Robert Schörgenhofer unterbrach die Partie beim Stand von 0:0 nach 28 Minuten. Gemeinsam mit seinem Schiedsrichter-Team wartete er rund 20 Minuten ab, ob der Schneefall wieder nachlässt - was er aber nicht tat. Also entschied er auf Spielabbruch. "Die Bilder sprechen für sich", erklärte er im SKY-Interview. "Der Ball bleibt kleben, ist daher nicht mehr kontrollierbar, das macht ein Spiel nicht mehr möglich. Im Sinne des Fußballs muss man es bleiben lassen."

Ein Nachtragstermin des Spiels der 29. Runde steht noch nicht fest.

(AK)

Mehr zum Thema