Mit Pkw abgestürzt

Schneepflug-Fahrer wird in Winter-Hölle zum Retter

Der dramatische Wintereinbruch sorgt für Chaos auf den Straßen. Ein Unfalllenker aus OÖ verdankt einem seine Rettung aufmerksamen Schneepflugfahrer.

Newsdesk Heute
Schneepflug-Fahrer wird in Winter-Hölle zum Retter
Ein aufmerksamer Schneepflug-Fahrer entdeckte am 25. November in St. Pankraz (OÖ) diesen verunglückten Wagen samt Lenker.
TEAM FOTOKERSCHI.AT / DAVID RAUSCHER

Von Westen her wird Österreich her mit Schneemassen überzogen. Das sorgt für Chaos auf den Straßen. Verkehrsexperten melden zahlreiche Sperren wegen hängengebliebener Fahrzeuge und Kettenpflichten.

Stark betroffen ist auch Oberösterreich: Auf der B3 in Linz kam es am Vormittag zu einer spektakulären Massenkarambolage mit 14 beteiligten Wagen aufgrund von Blitzeis. Auf dem Kasberg war hingegen ein Kleinflugzeug abgestürzt, das schlechte Wetter samt Schneefall erschwert die Suche nach der Unglücksstelle. "Heute" berichtete:

Bereits um 4.20 Uhr Früh war ein aufmerksamer Schneepflugfahrer zum Lebensretter geworden. Er hatte zufällig entlang der Pyhrnpass Straße B 138 in St. Pankraz Reifenspuren entdeckt, die von der Straße führten. Aufgrund dessen hielt er an und entdeckte einen Pkw, der seitlich im darunter befindlichen Graben lag.

1/12
Gehe zur Galerie
    Ein aufmerksamer Schneepflug-Fahrer entdeckte am 25. November in St. Pankraz (OÖ) Reifenspuren, die von der tiefwinterlichen Fahrbahn ins Nichts führten. Ein 34-jähriger Verunglückter verdankt ihm seine Rettung.
    Ein aufmerksamer Schneepflug-Fahrer entdeckte am 25. November in St. Pankraz (OÖ) Reifenspuren, die von der tiefwinterlichen Fahrbahn ins Nichts führten. Ein 34-jähriger Verunglückter verdankt ihm seine Rettung.
    TEAM FOTOKERSCHI.AT / DAVID RAUSCHER

    Kran musste her

    Ein 34-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf hatte dort zuvor aus noch ungeklärter Ursache die Herrschaft über seinen Wagen verloren und war von der winterlichen Fahrbahn abgekommen. Hierbei krachte er zunächst gegen ein Brückengeländer und stürzte dann 15 Meter tief in den darunter befindlichen Bach. Dort kam er mit seinem Pkw seitlich auf der Fahrerseite zum Liegen.

    Der Mann wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades von der Rettung ins Krankenhaus eingeliefert. Die Bergung des Fahrzeuges führte die Feuerwehr durch, auch der Kran eines Zimmerei-Unternehmens musste dazu angefordert werden. Der Sachschaden an dem Unfallwagen ist enorm.

    1/50
    Gehe zur Galerie
      <strong>27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf</strong>. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". <strong><a data-li-document-ref="120032976" href="https://www.heute.at/s/nach-ko-tropfen-wienerin-wacht-neben-u-bahngleis-auf-120032976">Weiterlesen &gt;&gt;</a></strong>
      27.04.2024: Nach K.o.-Tropfen: Wienerin wacht neben U-Bahngleis auf. Lena wurden schon zweimal Drogen in den Drink geschüttet. Einmal lag sie Stunden bewusstlos in der U-Bahn, erzählt sie in der ATV-Doku "Reingelegt". Weiterlesen >>
      ATV
      red
      Akt.