Sport

Schneesturm sorgt für Chaos bei der WM-Anreise

Das fängt ja gut an! Vor der Ski-WM in Aare sorgt ein Schneesturm in Stockholm für Probleme mit den Flugverbindungen und ordentlich Chaos.

Heute Redaktion
Teilen
"Heute"-Reporter Alexander Klein am Flughafen Wien
"Heute"-Reporter Alexander Klein am Flughafen Wien
Bild: zVg

Die Ski-WM hat noch nicht einmal angefangen – und schon gibt es Probleme. Zugegeben, die Veranstalter können nichts dafür. Grund ist das Wetter: Ein heftiger Schneesturm wütet über Stockholm und legt den Flughafen Arlanda lahm. Auch Athleten sind betroffen.

"Heute" weiß: Bei den Mitarbeitern des US-Teams laufen gerade die Telefone heiß. Denn aus dem geplanten Anschlussflug von Stockholm nach Östersund (der näheste Flughafen zu Aare) wird vermutlich nichts. Die US-Athleten versuchen nun, über Helsinki auszuweichen.

Auch einige ORF-Mitarbeiter sind von den Problemen betroffen, der AUA-Flug von Wien nach Stockholm ist verspätet. Gate-Wechsel inklusive. Auch in Aare selbst hat das Anreise-Chaos Auswirkungen: Die für 19 Uhr angesetzte Pressekonferenz der Ski-Damen vor dem Super-G wurde abgesagt. Begründung: "Witterungsverhältnisse und Probleme bei der Anreise einiger Protagonistinnen".