Sport

Schobesberger-Zukunft bei Rapid steht vor Klärung

Verlängert Philipp Schobesberger seinen Vertrag bei Rapid, oder verlässt er die Hütteldorfer schon im Winter? Diese Frage wird in Kürze geklärt.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Geht es Philipp Schobesberger gut, geht es Rapid gut – das zeigt sich auch in dieser Saison. Seit der Flügelflitzer am 19. August sein Comeback nach langer Verletzungspause feierte, wurde nur eine Partie verloren.

Im Sommer 2018 läuft der Vertrag des 23-Jährigen aus. Selbstredend, dass die Hütteldorfer den Kontrakt vorzeitig verlängern wollen. Verhandelt wird schon seit einigen Monaten. Noch ziert sich Schobesberger, der das Interesse von Salzburg sowie einiger ausländischer Klubs geweckt hat, mit der Unterschrift.

Wochen der Wahrheit

"Ich persönlich habe keinen Stress, das ist eine ziemlich wichtige Entscheidung für meine Karriere", sagte der Oberösterreicher vor der Länderspielpause. Rapid sieht das freilich anders. Innerhalb der nächsten zwei Wochen soll eine Entscheidung fallen. Die finalen Gespräche finden in den kommenden Tagen statt.

Rapid-Abschied im Winter?

Beim Tabellen-Dritten winkt dem Oberösterreicher eine saftige Gehaltserhöhung, eine Verlängerungs-Prämie sowie ein prozentueller Anteil an einem möglichen Weiterverkauf.

Entscheidet sich "Schobi" gegen eine Verlängerung, könnte ihn Rapid bereits im Winter verkaufen. Grund: nur in diesem Transferfenster wäre mit dem "Dribblanski" noch Geld zu verdienen. (ee)