Sport

Schock beim FC Malaga: Blitzeinschlag in Flugzeug

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: JORGE ZAPATA (EFE)

Momente des Schreckens für den FC Malaga: Ins Flugzeug des Champions-League-Viertelfinalisten schlugen drei Blitze ein. Die Fußballer und die anderen Insassen der Maschine kamen mit dem Schrecken davon.

Wie der Club auf seiner Homepage mitteilte, hatte sich der Zwischenfall in der Nacht auf Samstag auf der Reise zum Liga-Auswärtsmatch gegen Real Sociedad ereignet.

Wegen eines Unwetters und schlechter Sicht habe der Pilot die Landung auf dem Flughafen von Fuenterrabia bei San Sebastian abgebrochen. Daraufhin sei die Maschine von drei Blitzen getroffen worden. Das Flugzeug landete 15 Minuten später ohne Probleme in Bilbao. Von dort fuhr das Team mit einem Bus nach San Sebastian.

Vater von Trainer Pellegrini tot

Zudem erfuhr Trainer Manuel Pellegrini vor dem Spiel, dass sein Vater in Chile gestorben war. Der Chilene informierte seine Mannschaft nach dem Abpfiff darüber und machte sich sofort auf die Reise in sein Heimatland.

Es galt als ungewiss, ob er am Dienstag im Viertelfinal-Rückspiel der Champions League in Dortmund (Hinspiel 0:0) auf der Bank sitzen wird. Das Sportblatt "As" berichtete, Pellegrini werde rechtzeitig in Dortmund eintreffen.