Real Madrid gastiert am Mittwoch in der Champions League beim FC Liverpool. Eine Niederlage können sich die Madrilenen im Prestige-Duell nicht erlauben, wollen sie noch den direkten Aufstieg in die K.O.-Runde schaffen. Doch jetzt plagen Trainer Carlo Ancelotti auch noch Verletzungssorgen. Das Lazarett der Spanier wird immer größer. Jüngster prominenter Ausfall: Vinicius Junior.
Wie der spanische Klub am Montag auf Social Media mitteilte, hat sich Vinicius Junior einen Muskelfaserriss im hinteren Oberschenkel des linken Beines zugezogen. Die genaue Ausfallzeit wurde nicht bekannt gegeben.
Laut spanischen Medien wird der 24-Jährige allerdings voraussichtlich drei Wochen fehlen. Der Brasilianer liegt aktuell mit acht Saisontreffern auf dem geteilten zweiten Platz der Torschützenliste in Spanien hinter Robert Lewandowski (FC Barcelona/15 Tore).
Fehlen wird der Stürmer seiner Mannschaft auf jeden Fall in der Champions-League-Partie am Mittwoch (21Uhr) gegen den FC Liverpool. Der Tabellenerste der Champions League befindet sich in ausgezeichneter Verfassung, ist bislang noch ohne Punktverlust.
Eder Militao zog sich im Oktober seinen zweiten Kreuzbandriss zu, wird voraussichtlich erst wieder nächsten Sommer ins Mannschaftstraining einsteigen können, ebenso wie Daniel Cravajal. David Alabas Rückkehr ist nicht vor Jänner geplant. Verletzt sind außerdem Lucas Vazquez, Aurélien Tchouaméni und Offensivspieler Rodrygo. Nun also auch Vinicius Jr.