Wie im Horrorfilm
Schock für Wiener: Geist steigt in Favoriten in Bim ein
Ein Wiener wusste am Samstag nicht wie ihm geschah. Mitten am Tag begegnete er in Wien-Favoriten einem "Geist", der kurz darauf die Öffis nutzte.
Gruselige Szenen in Wien-Favoriten! Kristian (26) war gerade auf den Weg zum Frisör, als er plötzlich eine kuriose Gestalt entdeckte. Dem Wiener blieb für einen Augenblick die Luft weg: "Ich dachte ich sehe nicht richtig! Halloween ist doch schon vorbei?"
Sicherheitshalber vergewisserte sich der 26-Jährige bezüglich des aktuellen Datums, nicht ganz sicher ob er sich darüber freuen soll, doch Recht behalten zu haben. Das gruselige Wesen, welches mitten am Tag seinen Weg kreuzte, erinnerte ihn an eine Figur aus einem Horrorfilm: "Ich musste sofort an das Gespenst von 'The Nun' denken".
"Wir lassen auch Geistern einsteigen"
Wenige Augenblicke später konnte Kristian den "Geist" dabei beobachten, wie er gemütlich in die nächste Straßenbahn einstieg. Dem Wiener schwirrten daraufhin tausende Fragezeichen durch den Kopf.
Auf "Heute"-Anfrage versicherte Wiener Linien, dass keinerlei Meldungen bezüglich kurioser Gestalten in den Öffis eingegangen seien. "Selbstverständlich dürfen bei uns aber auch Geister mitfahren. Wichtig ist nur, dass sie auch ein Ticket dabei haben", scherzt eine Sprecherin des Unternehmens.
Zugleich teilt die Mitarbeiterin eine Theorie mit "Heute", die Aufschluss über die furchteinflößende Kostümierung geben könnte: "Am 18. und 19. November findet die Vienna Comic Con statt. Ich bin mir sicher, dass es sich bei dem 'Gespenst' dementsprechend um einen Besucher handelt".