Sport

Schock für Formel-1-Fans! Mega-Crash in Abu Dhabi

Das Saisonfinale der Formel 1 beginnt mit einem großen Schreckmoment! Niko Hülkenberg crashte gleich nach dem Start in Abu Dhabi schwer.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Was für eine Schrecksekunde! Beim Formel-1-Finale in Abu Dhabi stockte den Fans gleich in der ersten Runde der Atem. Was war passiert? Renault-Pilot Niko Hülkenberg flog mit einem spektakulären Überschlag von der Strecke – blieb wie durch ein Wunder aber unverletzt.

Sein Bolide krachte mit dem Haas von Romain Grosjean zusammen, wurde meterhoch in die Luft katapultiert und krachte in die Mauer. Schock: Am Heck des Boliden war Feuer zu sehen. In wenigen Sekunden waren Rettungskräfte bei ihm. "Ich habe Feuer am Heck, hänge in der Luft wie eine Kuh. Schaut, dass ihr mich da rausbekommt", rief der Deutsche am Funk.

Zum Glück konnte das Feuer rasch gelöscht werden, der Renault wurde wieder auf die Räder gestellt. Hülkenberg konnte unverletzt aus dem Cockpit klettern. Auch sein "Crash-Gegner" Grosjean erkundigte sich sofort: "Ist er okay?" Antwort: "Ja, es geht im gut, er kann selber gehen." Erleichterung für Grosjean, der nach der Crash-Aktion ohne Strafe davonkam.

(heute.at)