Sport

Schock für Messi! Einser-Goalie verpasst die WM

Lionel Messi muss auf seiner Jagd nach dem WM-Titel einen schweren Rückschlag hinnehmen. Sein Team-Goalie Sergio Romero fällt verletzt aus.

Heute Redaktion
Teilen

Alle zwei Jahre häufen sich im Mai die Fußball-Dramen. Steht eine WM- oder EM-Endrunde vor der Tür, gibt es für die Fußball-Stars nichts Schlimmeres, als den Verletzungsteufel. Auch 2018 bleibt die Sport-Welt im Vorfeld der WM in Russland nicht verschont.

So musste Dani Alves für Brasilien absagen, Liverpool-Star Oxlade-Chamberlain fällt bei England aus und für Deutschlands Manuel Neuer wird die Teilnahme zum Wettlauf mit der Zeit.

Argentinien verliert Stammgoalie

Das jüngste Drama trifft Argentinien. Das Star-Ensemble rund um Lionel Messi muss auf Einser-Goalie Sergio Romero verzichten. Er zog sich eine Knieverletzung zu und musste für die WM absagen. Für ihn wurde bereits Nahuel Guzman vom mexikanischen Erstligisten Tigres UANL nachnominiert.

Romero ist bei Manchester United Backup von Star-Keeper David De Gea. Im argentinischen Nationalteam ist der Stammtorhüter. Er stand schon bei den Turnieren 2010 und 2014 im Kasten.

2014 schrammte er in der Verlängerung gegen Deutschland im Finale nur hauchdünn am Weltmeistertitel vorbei.

Argentinien hat im Angriff ein Überangebot an Superstars. In der Abwehr und vor allem im Tor ist die Nation derzeit aber mit weniger Talent gesegnet. Umso schmerzhafter ist Romeros Ausfall. Seine Verletzung könnte Messis Traum vom Titel einen Strich durch die Rechnung machen.

(Heute Sport)