Sport

Schock für ÖSV! Ski-Star mit schwerer Verletzung

Tiefschlag im Saison-Finish! Ski-Ass Stephanie Brunner erlitt bei den Österreichischen Meisterschaften eine schwere Knieverletzung – lange Pause.

Heute Redaktion
Teilen

Schlechte Nachrichten für den ÖSV! Bei den Österreichischen Meisterschaften in Saalbach-Hinterglemm erlitt Stephanie Brunner eine schwere Knieverletzung. Für die 24-Jährige ist damit eine lange Zwangspause fix.

Pech in der Abfahrt



Brunner verletzte sich beim Abfahrts-Bewerb – ohne zu Sturz gekommen zu sein. "Die Situation war eigentlich sehr unspektakulär. Ich habe nur einen Schlag bekommen, aber es war mir gleich klar, dass irgendetwas im Knie nicht passt. Einen Schwung bin ich noch weiter gefahren, bis ich abgebremst habe", beschreibt sie den Vorfall.

Knie kaputt

Die niederschmetternde Diagnose: Riss des Kreuzbandes und des Meniskus im linken Knie. Für Brunner ist es die erste schwere Verletzung, sie wird noch am Abend in Innsbruck operiert. Danach steht eine lange und mühsame Reha auf dem Programm. (heute.at)

;