Sport

Schock für Real! Ronaldo und Ramos baten um Freigabe

Heute Redaktion
Teilen

Wieder einmal brodelt die Gerüchteküche in Madrid. Diesmal aber so heftig wie noch nie. Laut spanischen Medienberichten sollen sowohl Cristiano Ronaldo als auch Kapitän Sergio Ramos bei Klub-Präsident Florentino Perez persönlich um ihre Freigabe für einen Sommertransfer angesucht haben.

 

Mit der , auch innerhalb der Mannschaft unbeliebt gemacht. 

Nun könnte die Zeit reif sein, sich zu verändern. Der dreimalige Weltfußballer des Jahres könnte aufgrund der anhaltenden Erfolglosigkeit des "Weißen Balletts" die Flucht ergreifen. Genauso wie Real-Kapitän Sergio Ramos. Der Innenverteidiger verlängerte seinen Vertrag zu deutlich verbesserten Konditionen erst kürzlich bis 2020, liebäugelt aber mit einem Absprung. Die Ronaldo-Kritik traf auch Ramos. Die Stimmung im Team soll angespannt sein. 
Den Medienberichten zufolge soll Präsident Perez Ronaldo beruhigt und mit ihm besprochen haben, die Saison fertigzuspielen und im Sommer über einen Wechsel zu entscheiden. Ramos bat den Präsidenten der "Königlichen", eingehende Angebote ernsthaft zu prüfen. 

Weitere Abgänge drohen

Zusätzlich entpuppte sich James Rodriguez als Fehlkauf. Der Kolumbianer konnte nie die in ihn gesteckten Erwartungen erfüllen und laut "Marca"-Bericht auf der Real-Abschussliste. Auch weil die Vereinsführung mangelnden Einsatz beim Offensivspieler ortet. 

Der Abgang von Top-Talent Isco soll noch wahrscheinlicher sein. Der 23-Jährige schaffte bei den "Königlichen" nie den Durchbruch und soll abgegeben werden. Manchester City und Juventus Turin sollen interessiert sein, die 45 Millionen Euro-Ablöse zu bezahlen.

;