Sport

Schock für Stuttgart-Star: Räuber räumen Haus aus

Kein schöner Länderspiel-Ausflug für Ebenezer Ofori! Bewaffnete Räuber stürmten sein Haus, klauten Geld und Autos. Schaden: mehrere tausend Euro.

Heute Redaktion
Teilen
Picture

Ebenezer Ofori reiste von Stuttgart nach Ghana, um den "Black Stars" in der WM-Quali zu helfen. Vor dem Spiel gegen den Kongo erreichten ihn im Teamhotel aber schockierende Nachrichten. Bewaffnete Räuber waren in Ghanas Hauptstadt Accra in das Haus des 22-Jährigen eingebrochen. Was sie dort fanden: mehrere tausend Dollar und einen weißen Range Rover. Die Räuber nahmen alles mit, von ihnen fehlt jede Spur.

Keine Pause trotz Problemen



Ibrahim Saani Daara, Pressesprecher des ghanaischen Fußball-Verbandes, bestätigte den Vorfall: "Ebenezer hat die Polizei informiert. Wir wünschen ihm in diesem schweren Moment alles Gute." Ofori erreichte die Nachricht im Team-Hotel in Kumasi, er wurde vom Trainingsbetrieb vorübergehend freigestellt, steht aber dennoch im Kader für das heutige Spiel im Kongo. Das erste Duell der beiden Quali-Rivalen hatte am Freitag in Ghana mit 1:1 geendet. (gr)