Sport

Schock! Hertha-Teambus in Bielefeld beschossen

Heute Redaktion
Teilen

Die deutsche Fußball-Welt steht unter Schock. Der Mannschaftsbus von Hertha BSC Berlin wurde im Vorfeld des DFB Pokal-Spiels in Bielefeld beschossen. Verletzt wurde allerdings niemand.

Unfassbar! Auf dem Weg zum Pokalspiel wurde unser Mannschaftsbus beschossen. Zum Glück ist keiner verletzt!
— Hertha BSC (@HerthaBSC)

"Unser Busfahrer war auf dem Weg vom Hotel zum Bahnhof Bielefeld, um die Mannschaft abzuholen, die mit dem Zug ankam", erklärte Sportdirektor Michael Preetz. "Ein Unbekannter hat von einem Motorrad aus auf den Bus geschossen", so der Sportvorstand des Hauptstadt-Klubs weiter.

Gegen 17.15 Uhr überholt ein Motorradfahrer den Bus auf der Landstraße. Zuerst droht der Motorrad-Fahrer in einem Kreisverkehr mit der Faust, zieht Plötzlich eine Waffe und schießt, berichtet die deutsche "Bild"-Zeitung. Die Art der Waffe ist derzeit unklar. Das Projektil durchschlug die Scheibe nicht.Nachdem der Bus bis auf den Fahrer unbesetzt war, wurde keiner verletzt.