Sport

Schock! Ibrahimovic schwer verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Manchester United
Manchester United
Bild: AP/Dave Thompson

Die schlimmsten Befürchtungen haben sich bewahrheitet. Zlatan Ibrahimovic fällt mit einem schweren Knieverletzung lange aus. Ist das nun das Karriereende?

Den Aufstieg ins Europa-League-Halbfinale geschafft, doch Zlatan Ibrahimovic verloren. Der schwedische Superstar zog sich im Rückspiel gegen den RSC Anderlecht eine schwere Verletzung im rechten Knie zu. Englische und italienische Medien berichten übereinstimmend von einem Kreuzbandriss.

Sky Sports News berichtet von einem Riss des vorderen sowie hinteren Kreuzbandes. Der italienische Sportjournalist Gianluca Di Marzio schreibt von einer Operation in den kommenden Tagen. Britische Medien schrieben von einer Zwangspause bis Jänner. Die offizielle Bestätigung des Clubs fehlt jedoch.

Ibrahimovic war kurz vor Ende der regulären Spielzeit im Strafraum zu Boden gegangen. Das Knie war regelrecht eingeknickt.

Wie geht es weiter?



Nun steht die Karriere des 35-Jährigen auf der Kippe. Ibrahimovics Vertrag bei Manchester United läuft mit Saisonende aus. Zuletzt waren Spekulationen über einen Wechsel in die MLS aufgekommen. Die Zwangspause von mindestens sechs Monaten könnte nun die Karriere des Schweden beenden. (Heute Sport)